Sonntagsmatinee am 26.04.2020

 

Andreas Kuhnlein - Stillstand 2020 (4:16)
absolvierte eine Schreinerlehre und war in den siebziger Jahren beim Bundesgrenzschutz sowohl an der Grenze zur DDR als auch in der Antiterrorbekämpfung tätig. 1981 vollzog er einen Spurwechsel, übernahm zunächst die familiäre Landwirtschaft in Unterwössen und arbeitete als Schreiner. Seit 1983 ist er als freischaffender Bildhauer tätig. Bis heute hatte er weit über hundert Einzelausstellungen und mehr als hundert Ausstellungsbeteiligungen in 15 Ländern. Andreas Kuhnlein arbeitet primär mit der Motorsäge und setzt sich sowohl mit dem Menschsein als auch mit gesellschaftlichen Themen auseinander. Er hatte 2013 eine große Einzelausstellung im Waitzinger Keller – Kulturzentrum Miesbach.
www.kuhnlein.eu

Bernd Stahuber - Jazzfrühstück mit Chattanooga Choo Choo & In The Mood (3:29)
Pianist und Bandleader aus Miesbach, leitet seit 25 Jahren die Jazz-Formation „Swing it UP“. Im Barpiano Genre bietet er gepflegte Musik für Gala, Messe und Events wie Hochzeit, Geburtstag und Partys. Vor allem in der distanzierten Dinner- und Barmusik ist er zu Hause. Egal ob Jazzstandards, Evergreens, Popsongs, Musical- oder Film-Melodien: Mit einem großen Repertoire weltbekannter Melodien wird stets einen niveauvoller und entspannender Klangteppich ausgebreitet, um jeden Anlass mit einer besonderen musikalischen Atmosphäre zu untermalen.
www.swingitup.de

Waller Brettlhupfer - Quarantäne Show (6:38)
Die Waller Brettlhupfer - das sind lauter Theater-Verrückte aus Wall und Umgebung. Entstanden ist die Gruppe aus der Katholischen Landjugend Wall. Anfangs sorgten sie mit diversen selbstgeschriebenen Einaktern und Sketchen für so manchen Lacherfolg und fanden dabei riesigen Spaß am Spielen auf der Bühne. 1999 spielten sie mit "Der Dorfteufel“ das erste "richtige" Theater, auch "Figaros Hochzeit" 2003 wurde noch unter dem Namen "Landjugend" aufgeführt. Im Jahr 2005 gründeten sich - rechtzeitig zur Premiere von "Die Drei Musketiere" der gemeinnützige Theaterverein "D´Waller Brettlhupfer" e.V. Aller zwei Jahre führt der Verein überaus erfolgreich ein Stück auf.
www.waller-brettlhupfer.de

Tanzfiliale - Weitertanzen (3:31)
Stephanie Groß
erhielt eine Ausbildung für Tanz und Tanzpädagogik in Konstanz und New York. Die Tänzerin und Choreographin wirkte in zahlreichen Solo- und Ensembleproduktionen mit. Sie ist Leiterin der Tanzfiliale - Kreativer und Moderner Tanz in Holzkirchen. Darüber hinaus realisiert sie verschiedene Tanztheaterprojekte mit Haushamer und Münchner Schülern. Zudem wirkt sie als Dr. Bonbon bei den Klinikclowns Bayern e.V. mit.
www.tanzfiliale.de

Newsletter abonnieren ...

Kontakt aufnehmen ...

kulturwerkstatt-slogan

KulturBühne Oberland

© Copyright Kulturwerkstatt im Oberland e.V.

Corona begreifen!

kulturwerkstatt-logo
events-1
events-2
Logo Q

Kulturwerkstatt im Oberland
+ 49 8024 991038

Änderungen vorbehalten

 - Verein
 - Philosophie
 - Kunst & Kultur
 - Galerie
 - Blog
 - Termine
 - Reservierung

Logo_KulturForum 210
Logo_KulturAkademie 210